Unterhaltung2019-02-19T14:57:44+00:00

Freitag, 20. September 2019, 18.00 – 24.00 Uhr
Samstag, 21. September 2019, 18.00 – 24.00 Uhr

Bodensee Quintett:
Stimmung, Gaudi, Party!

Charlys Partyband kommt bald nach Rapperswil-Jona und hat uns für dieses Jahr seine Partnerband für uns empfohlen – es geht die Post ab…

Das Bodensee Quintett ist seit über 20 Jahren auf den internationalen Bühnen zuhause. 1989 standen wir zum ersten Mal auf der Bühne, fünf junge Burschen mit einer grossen Liebe zur Volks- und Oberkrainermusik. Schon damals war es uns wichtig, alle Gäste, egal ob jung oder alt, mit unserer Musik zu begeistern. An dieser Einstellung hat sich bis heute nichts geändert. ​Inzwischen umfasst unser Repertoire weit über 200 Titel verschiedener Stilrichtungen. Dieses reicht von bekannten Oberkrainerstücken, über Tanz-, Party- und Schlagermusik, den aktuellen Ballermann-Hits bis hin zu Rocknummern, wie «Highway to Hell» von AC/DC.

Auch der Unterhaltungswert kommt durch zahlreiche Showeinlagen nicht zu kurz. Mit Witz, Charme und einer gekonnten Programmführung wird das musikalische Paket zum Erlebnis.

Grössten Wert legen wir auf Handarbeit. Deshalb beherrscht bei uns jeder Musiker mehrere Instrumente, und jeder Ton wird zu 100% live gespielt – so auch am Oktoberfest im GF Sportcenter Grünfeld in Jona. Frei nach unserem Motto: «Stimmung, Gaudi, Party»!